Wer sind wir

Mehr über die KjG...

Was ist die KjG ?

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Holzbüttgen ist ein Jugendverband in der Stadt Kaarst, wir kümmern uns um die Jugendarbeit rund um den Kirchturm der Pfarrgemeinde Sieben Schmerzen Mariens Holzbüttgen. Die KjG ist offen für jeden, unabhängig von seiner Herkunft und seinem Glauben. Bei uns arbeiten ausschließlich ehrenamtliche Betreuer, die mindestens 16 Jahre alt sind. Alle Leiter sind von der KjG geschult oder haben bereits jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt.

Was wir so machen ?

Jedes Jahr  überlegen wir neu, was wir für Aktionen anbieten möchten. Unsere Hauptzielgruppe liegt zwischen 8 und 16 Jahren. Zu den festen Aktionen im Jahr gehören das Osterferienprogramm, das Pfingstlager und die Herbstferienfahrt. Darüberhinaus bieten wir viele kleine Ausflüge und Aktionen an. Was wir so machen könnt ihr dann immer unserer aktuellen Broschüre entnehmen oder ihr klickt euch durch die Homepage. Unter dem Reiter "KjG in Aktion" findet ihr alle Aktionen.

Muss ich Mitglied sein um an den Aktionen teilnehmen zu können ?

Nein ! Bei uns darf jeder mitmachen, egal ob Mitglied oder nicht. Natürlich haben Mitglieder einige Vorteile, der größte Vorteil wird der finanzielle Vorteil sein, denn als Mitglied bekommst du immer Vergünstigungen bei allen Aktionen. Aktuell liegt der Mitgliedsbeitrag bei 30 € im Jahr. Wie viel du genau als Mitglied sparst, kannst du der jeweils aktuellen Broschüre entnehmen.

Wie kann ich Mitglied werden ?

Das ist ganz einfach, du musst lediglich den Mitgliedsantrag downloaden (hier), ausdrucken, ausfüllen, von deinen Eltern unterschreiben lassen und an die angegebene Adresse schicken. Du bekommst dann eine Bestätigung und bist Mitglied.

Noch fragen ?

Kein Problem, du kannst dich jederzeit an uns wenden, wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich beantworten, einfach eine Mail an info[at]kjg-holzbuettgen.de oder du nutzt direkt unser Kontaktformular (hier).

KjG Holzbüttgen

-------------------------------------